Anschluss

Telefonzentrale
Telefonzentrale
Nikon D800, AF Nikkor Micro 60/2.8D, f7.1, 1/125s, ISO 1600

Zur Abwechslung mal etwas aus dem wahren Leben: Das Foto zeigt den Hausanschluss für Telefon und Fax. Wen wundert es, wenn da mal die Qualität der Verbindung nicht prall ist. Der Anschluss ist an der Außenwand, ohne Abdeckung.

Heute habe ich mit René die Fondation Stamm besucht, die von der Organisation Burundikids unterstützt wird. Im Büro haben wir uns unterhalten und gegenseitig unsere Arbeit vorgestellt. Danach sind wir weitergefahren um ihre Schule, den Kindergarten und das Krankenhaus anzuschauen. Der Ausstattung ist sehr gut. Es hat mich beeindruckt, dass auch die Kinder ein richtiges WC (kein Plumpsklo) haben.

Als wir fertig waren haben wir am Tanganjikasee eine Mittagspause gemacht. Ich war versucht zu baden, hatte zum Glück keine Badehose dabei. Wegen Bilharziose und der eingeleiteten Abwässer ist es weniger ratsam, sich dort abzukühlen. Es gibt einen weißen Sandstrand, auf dem Wasser sieht man die Fischerboote und am anderen Ufer die Berge der Dem. Rep. Kongo. Da wir mit dem Matatu unterwegs waren, hatte ich keine Kamera dabei. 🙁
Im Matatu ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige auf ‚voll‘ steht. René meinte, dass entweder die Anzeige kaputt ist oder der Tank wirklich voll ist. (In Uganda war der Tank immer leer.)


, ,