Monat: Februar 2020

  • Vorbei an den Karuma Falls

    Vorbei an den Karuma Falls

    Nach dem Frühstück ging es zurück Wakiso, liegt zwischen Kampala und Entebbe. Unterwegs kamen wir an den Karuma Falls vorbei. Kurz nach 15 Uhr waren zu Hause bei Regine angekommen. Danach ausruhen und duschen und am Abend gab es lecker Steak mit Pommes in einem nahegelegenem brasilianischen Restaurant.

  • Zu Gast bei Chosen Generation Ministry

    Zu Gast bei Chosen Generation Ministry

    Der Tag fing heute gemütlich an: ausgiebig frühstücken, keine Meetings usw. Nur zur Eröffnung des neuen Schuljahres bei Chosen Generation Minitry Uganda (CGM) in Adyaka (bei Lira) fahren. Jedes Jahr bekommen etwa 30 Mädchen die Chance schneidern zu lernen. Der Kurs geht neun Monate und ist sehr praxisnah. Viele Schülerin können nicht lesen und schreiben…

  • Bei Deleo

    Bei Deleo

    Nach dem Frühstück haben wir uns bei Deleo von Divine Waters Uganda getroffen. Das Büro ist nur etwa fünf Minuten vom Hotel entfernt. Wir haben uns knapp eineinhalb Stunden über das Niederbringen einer neuen Bohrung und die Reparatur des bestehenden Bohrlochs in Abedju, DR Kongo, ausgetauscht. Walter, Hydrogeologe, war auch dabei. Am Schluss des Treffens…

  • In Lira angekommen

    In Lira angekommen

    Heute um 10.30 Uhr bin ich nach fünfeinhalb Stundenfahrt von Kampala hier in Lira angekommen. Die Nacht war, genauso wie die Nacht davor, sehr kurz. Gestern bin ich ausnahmsweise von Frankfurt abgeflogen. Von Stuttgart gab es keine Flüge mehr; alles war ausgebucht. Ich hatte auch sehr kurzfristig gebucht. In Lira angekommen, habe ich mir erst…