Monat: Dezember 2016

  • Angekommen

    Gestern Abend waren wir pünktlich am Flughafen in Entebbe. Alles verlief ohne Probleme. Vor dem Abflug haben wir im Flughafen noch die letzten Uganda Shillinge für 2 Biere ausgegeben. Heute morgen sind wir bei -3 °C in Amsterdam gelandet. Mit nur einem T-Shirt war es doch etwas kühl … Beim Anflug auf Stuttgart wurden 7…

  • Die letzten Stunden in Uganda

    Die letzten Stunden in Uganda

    Heute morgen wollten wir eigentlich zum Gottesdienst in die KPC (Kampala Pentacostal Church) gehen. Daraus wurde leider nichts, da unser Abholservice (Phillip) nicht kam. Stattdessen haben wir gemütlich unsere Sachen gepackt und sind am Nachmittag noch einmal etwas essen gegangen. Zum Glück war Phillip auch da, sonst hätte unser Geld nicht gereicht, außer eben mit…

  • Zurück nach Entebbe

    Zurück nach Entebbe

    Nach einem leckeren Frühstück ging es um 9 Uhr mit dem Hotel-Taxi zum Flughafen Arua. Am Tag zuvor haben wir uns den Flug bestätigen lassen und gefragt, wann wir am Flughafen seien sollen. Die Antwort war „You come on midday.“, danach „you come at 10“, danach „you come better at a quarter to ten.“Wir waren…

  • Dezember? Baden!

    Dezember? Baden!

    Ich sitze gerade am Swimming-Pool und schreibe diesen Blog. Es ist 17.30 Uhr und die Sonne scheint noch. Es ist angenehm warm und es weht ein leichtes Lüftchen. Einmal im Jahr muss man ja baden, wenn schon, dann am Geburtstag. Wir sind hier heute um 15.30 Uhr im The White Castle Hotel etwas außerhalb von…

  • Letzter Tag in Adi

    Letzter Tag in Adi

    Heute Morgen fand der zweite Teil des WASH-Seminars statt. Es kamen noch ein paar Leute mehr als angemeldet waren, 36 statt 30 Teilnehmer.Da es noch genug andere Sachen zu tun gab, war heute um 15 Uhr Schluss. Am Ende bekam jeder Teilnehmer ein Teilnahme-Zertifikat und eine halbe Stange Seife. Da wir morgen früh wieder zurück…