Monat: August 2014

  • Kijabe Hospital

    Kijabe Hospital

    Heute ist Wochenende und so sind wir zum Kijabe Hospital gefahren, um den Arzt zu treffen, der Viator im Juli operiert hat. Während des Burundi-Aufenthalts haben wir ihn nach Kibuye gebracht, um ihn untersuchen zu lassen.Das Krankenhaus gehört der Africa Inland Mission, ist sehr groß und macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe selten ein…

  • S 00°00’0.1xx“

    S 00°00’0.1xx“

    Gestern waren wir 17 Stunden unterwegs, um 3 mögliche Projektplätze anzuschauen. Da wir um 05.45 Uhr losgefahren sind, gab es unterwegs erst einmal Frühstück (Mandazi und Kaffee). Es ging Richtung Norden. Der erste Besichtigungsort lag etwas außerhalb von Nairobi, in einem kleinen Dorf, das Probleme mit der Wasserqualität hat und auch noch nicht an die…

  • Weltstadt Nairobi

    Weltstadt Nairobi

    Gestern Abend bin ich gut in Nairobi angekommen. Der Flug und der Service von KLM waren sehr gut. Da die 747 nicht ausgebucht war, hatte ich 3 Plätze für mich.Das Empfangskomittee (David, Eva und Joshua) waren vor meiner Ankunft am Flughafen und haben auf mich gewartet. Sie dachten schon, ich komme nicht mehr. Mein Gepäck…

  • Vorbereitungen fast abgeschlossen

    Vorbereitungen fast abgeschlossen

    Am Montag, den 25.08., geht’s wieder los. Diesmal von Stuttgart über Amsterdam nach Nairobi. Anlass ist eine Projekt-Standorte-Erkundung in Nairobi und Umgebung.  Die Anfrage kam kurzfristig, d.h. letzte Woche, von einem Missionarsehepaar, dass ich aus Burundi kenne. Sie ist Kenianerin, er Kongolese. Was mich genau erwartet weiß ich noch nicht. Egal. Bis gestern stand nur…