Monat: April 2015

  • Unerwünschter Besuch

    Unerwünschter Besuch

    Jeder Morgen fängt mit einer Andacht an. Heute war die verbotene Frucht aus dem Paradies dran und warum die Leute im Kongo glauben, dass sie krank sind. Für den Apfel musste die Banane herhalten. Zwischendurch werden verschiedene Lieder gesungen, auch im Laufe des Tages zur Auflockerung. Heute Nachmittag hatten einige von der Gruppe ungebetenen Besuch.…

  • Seminar, Workshop

    Seminar, Workshop

    Das Seminar hat am Sonntag Abend angefangen. Die 32 Teilnehmer kommen aus 8 Ländern. Die ersten 2,5 Tage waren der Theorie gewidmet. Gestern haben wir mit einem gemieteten Bus einen Ausflug in die nahe Umgebung zu einem anamed Zentrum gemacht. Es besteht aus einem anamed Lehrgarten, einem anamed production garden und einem kleinen Shop. ‚Nahe…

  • Zebras, Gestank und GPS

    Zebras, Gestank und GPS

    Endlich ist die Internetleitung wieder schnell genug, um etwas hochzuladen … meistens ist die Internetverbindung sogar zu langsam, um E-Mails zu checken. Das Auto ist zumindest wieder angesprungen, wir konnten also weiterfahren, mussten aber zusehen, dass der Motor erst am Ziel wieder aus geht. Auf dem Weg zum Ziel wurden wir 4 mal von der…

  • Never forget when flying Kenya Airways

    Never forget when flying Kenya Airways

    Gestern sind wir pünktlich in Stuttgart abgeflogen. Zuvor müssten wir unser Gepäck einchecken. Der Herr am Schalter von KLM war sehr genau, d.h. es waren je Gepäckstück nur 23,0 kg erlaubt. Zwei Gepäckstücke wogen jeweils zwischen 26 und 26,9 kg. Außerdem war es zu sperrig, heißt, es passte nicht auf die Waage am Schalter.Wir mussten…

  • Fass gepackt

    Morgen geht es wieder los. Um 14.20 Uhr ist Abflug von Stuttgart über Amsterdam und Nairobi (Kenia) nach Dar es Salaam (Tansania), wo wir am Donnerstag Morgen gegen 9 Uhr ankommen. Wir, das sind Martin von anamed und ich.In Nairobi haben wir planmäßig 90 Minuten Zeit zum Umsteigen. Wir hoffen, dass das Gepäck rechtzeitig umgeladen…