Monat: Oktober 2022

  • Zurück nach Kampala

    Zurück nach Kampala

    Heute morgen nach dem Frühstück hat uns Dada nach Kampala gefahren. Da bei der AIM keine Zimmer mehr frei waren hatte man uns jeweils ein Zimmer bei Uganda Christian University in Kampala untergebracht. „Zimmer“ ist gut ausgedrückt, es war eine ganze Wohnung. Die Fahrt von Arua nach Kampala dauerte zehn Stunden; als wir ankamen war…

  • Trip zum Flüchtlingslager

    Trip zum Flüchtlingslager

    Gestern hatten wir uns ausgeruht, heute sind wir wieder fit genug weiterzugehen. Heute Morgen holte uns Dada, der Taxifahrer, der uns vorgestern von Lira nach Arua gefahren hat, ab. Wir fuhren nach Omugo ins Flüchtlingslager. Dorthin sind über eine Million Südsudanesen vor dem Bürgerkrieg in ihrem Land geflüchtet. Sie sind schon mehrere Jahre dort.Die Bevölkerungsgruppen…