Monat: Mai 2015

  • Indischer Ozean und zurück

    Drei Wochen sind heute rum. Wir fliegen heute Abend um 23.05 Uhr wieder zurück und werden morgen Vormittag in Stuttgart landen.Eigentlich wollten wir heute, so wie gestern, an den Indischen Ozean baden gehen. Die Rückfahrt gestern, sie dauerte 5,5 Stunden für etwa 25 km, hat uns abgeschreckt. Der Regen gestern hat die Straßen überflutet und…

  • Droht Burundi ein neuer Bürgerkrieg?

    Gestern habe ich von Freunden aus Burundi eine E-Mail mit unberuhigenden Inhalt bekommen. Siehe unten.Am 26. Juni sind in Burundi Wahlen. Die amtierende Präsident will für eine dritte Amtszeit kandidieren, obwohl er nach der Verfassung nur zweimal antreten darf. Die Verfassung wurde aber nach seiner ersten Amtszeit geändert. Der Präsident behauptet deshalb, dass seine erste…

  • Zurück in der Zivilisation

    Zurück in der Zivilisation

    Heute am 1. Mai sind wir wieder in der Zivilisation angekommen und haben wieder Internetzugang. Deshalb jetzt ein etwas ausführlicherer Bericht: Samstag, 25.04.15 Am Samstag Nachmittag war das anamed Seminar „Aktion natürliche Medizin in den Tropen“ vorbei. Zum Schluss bekam jeder ein anamed T-Shirt.Sonntag Morgen reisten die Teilnehmer ab. Danach haben wir die Zeit zum…