Monat: April 2018

  • Rückflug

    Rückflug

    Heute morgen wurde ich zum Flughafen Bunia gebracht. Das Taxi hatte etwas Verspätung, aber es hat trotzdem noch gereicht. Zu allem Überfluss war die Straße zum Flughafen wegen Bauarbiten gesperrt. Mit dem Toyota Landcruiser war es kein Problem einen Umweg auf unebener Straße zu nehmen. Der Rückflug hat sich auch etwas verspäter, da einer der…

  • Besuch beim „House of Grace“

    Besuch beim „House of Grace“

    Ein Pastor in Bunia betreibt ein Straßenkinderprojekt. Das Leben in Bunia ist sehr teuer. Die Anwesenheit der UNO und anderer großer NGO treibt die Preise in die Höhe. Die Bevölkerung verdient jedoch nicht mehr Geld als anderwo. Eine Folge dessen ist, dass die Kinder durch die Stadt ziehen und klauen. Manche nehmen Drogen und klauen…

  • Besuch im Flüchtlingslager

    Besuch im Flüchtlingslager

    In den vergangenen Tagen habe ich alle Papiere, die ich für die nächste Reise brauche, bekommen. Außerdem hatte ich ein paar Meetings mit verschiedenen Leuten, um das nächste Projekt in Adja zu besprechen. Am Freitag war ich mit einem lokalem Begleiter auf dem großen Markt. Er ist sehr groß und gut organisiert. Man muss jedoch…