Monat: Mai 2017

  • Every day is an adventure …

    … besonders heute! In 1,5 Stunden geht es mit 8 Gepäckstücken plus Handgepäck zum Flughafen. Es wird sehr spannend was der Zoll in Nairobi dazu sagt … Wir fahren um 16.45 Uhr los, damit wir für ca. 30km etwa 1,5 Stunden Zeit haben – bis 18.15 Uhr. Um 21.15 Uhr ist Boarding und um 23.55…

  • Zurück in Nairobi

    Gestern Nachmittag sind wir um 15.30 zur Bushaltestelle Bunda aufgebrochen. Der Bus hatte 2 Stunden Verspätung. Die Einreise nach Kenia dauerte diesmal länger  – zwei Stunden. Danach ging es nach Nairobi, mit einem kurzen Zwischenstopp in Narok. Um 5.00 Uhr kamen wir übermüdet im Mayfield Guesthouse an. Im Aufenthaltsraum belagerten wir die Sofas bis zum…

  • Goldrausch

    Goldrausch

    Heute morgen sind in die Umgebung von Geita zu einem neuem Goldgräberdorf gefahren, ungefähr 2,5 Stunden entfernt. Der Weg dorthin war die ersten 20 Minuten Asphalt, danach nur noch Sandpiste und rote Erde. Ohne den alten Toyota Landcruiser wäre die Strecke nicht zu schaffen gewesen. Es war auch so schon abenteuerlich, weil immer wieder große…

  • Safina

    Safina

    Heute morgen nach dem Frühstück kam Annette Schumacher von der Allianz-Mission. Sie arbeitet schon seit 1995 in Tansania. Ich habe sie vor zwei Jahren auf einem anamed Seminar in Tansania getroffen. Unterwegs erzählt sie, dass sie einen Bruder hat, der Michael heißt. Die Afrikaner bekommen dann immer leuchtende Augen. Wir (Flory, Phillip und ich) sind…

  • Rock City

    Rock City

    Vorgestern (05.05.17): Wir waren heute auf einem dritten Moringafeld von Phillip. Viel gab es nicht zu sehen. Dieses Feld sieht besser als als die beiden vorherigen. Die Bäume standen in Reihen. Blätter trugen sie jedoch kaum. Gestern (06.05.17): Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Erkältung geholt. Heute war ich ziemlich schlapp. Außer schlafen,…

  • Bunda

    Bunda

    Gestern sind wir nach 13 Stunden Busfahrt um 9 Uhr hier in Bunda angekommen. Wir waren ziemlich platt. Unterwegs war es kalt und regnerisch. Immerhin hat der Bus unterwegs dreimal gehalten. Der Grenzübertritt von Kenia nach Tansania dauerte 1,5 Stunden. Bei der Ankunft gab es Frühstück, kurz danach Mittagessen. Am Nachmittag haben verschiedene salzresistenze Samen…

  • Alle meine Nerven

    Alle meine Nerven

    Wir sind heute um Mitternacht gut in Nairobi im Mayfield Guesthouse der African Inland Mission angekommen. Um 22.50 Uhr sind wir in Nairobi gelandet. Nach knapp einer Stunde und viel Papierkram haben wir unser Visum bekommen. Wir waren die letzten, die zum Gepäckband gekommen sind. Ein Gepäckstück von fünf ist nicht angekommen. Der Inhalt war…