Ausflug nach Kasoto und Nkome

Gestern, am Sonntag, haben wir es gemütlich angehen lassen. Um 8 Uhr war Frühstück, um 8.45 Uhr ist Flory nach DR Kongo und Dorothea von CFI zurück nach Shinyanga gereist. Um 9.30 Uhr waren wir dann mit Annette und Christina im Gottesdienst in Geita.

Danach sind wir aus Geita rausgefahren und haben Picknick gemacht. Es waren nur die Vögel zu hören. Zu essen gab Gurken, Tomaten, Erdnussbutter, Käse, Brot, Ketchup, Eier, Salz, Soda, Wasser. Eine so große Auswahl gab es die ganzen 2 Wochen vorher nicht.

Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 24mm, f8, 1/350s, ISO 400

Nach dem Picknick sind wir weiter nach Kasoto und Nkome gefahren, um ein die Gruppen, die beim Seminar waren, zu besuchen.

Am Schluss waren wir in Nkome zum Essen eingeladen. Als wir uns auf den Rückweg machten, brach schon die Dämmerung an. Es wird sehr schnell dunkel und bei Dunkelheit sieht alles anders aus.
Die Straße war im Vergleich zur Hinfahrt ziemlich schlecht. Es kam mir komisch vor. Ich habe dann vorsichtshalber OpenStreetMap auf meinem Smartphone geöffnet. Das GPS zeigte, das wir an einer Kreuzung nicht abgebogen, sondern geradeaus gefahren sind. Wir mussten wieder 18km zurückfahren und dann waren wieder auf dem richtigen Weg. Um 21.15 Uhr kamen wir in Geita wieder an.

Der Tag war sehr anstrengend, aber abwechslungsreich und interessant.

Heute, am Montag, war nichts los. Einfach nur einmal einen Tag ausruhen.


,