DAR – NBO – AMS – STR

Mein Taxi kam gestern sehr pünktlich zum Hotel in Kunduchi und holte mich ab. Am Flughafen in Dar es Salaam musste ich sogar noch etwas warten, bis ich zum Check-in zu Kenya Airways hineingelassen wurde. Abflug nach Nairobi war um 3.45 Uhr. Der Flug dauerte nur 1h15Min.

Bis zum Weiterflug nach Amsterdam hatte ich gut 3 Stunden Zeit. Alles verlief nach Plan.

Neben mir saß ein junger weißer Mann aus Südafrika mit seiner Familie. Er hat erzählt, dass sie jetzt Südafrika verlassen und in die Niederlande auswandern – zur Verwandtschaft.
In Südafrika nimmt die Gewalt zu. Er sieht dort für seine Kinder und für sich keine Zukunft in Südafrika. Als Weißer ist es sehr schwierig Arbeit zu finden und es ist mittlerweile legal Weißen das Land wegzunehmen. Traurig. So hat sich Nelson Mandela das Ende der Apartheid bestimmt nicht vorgestellt.

Um 10.30 Uhr tauchte das Mittelmeer unter mir auf. Europa in Sicht

Um 17.50 Uhr bin ich planmäßig in Stuttgart gelandet. Die Reise nicht so der Bringer. Hoffentlich wird die nächste Projektreise besser.

Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 46mm, f8, 1/500s, ISO 200

,