Fünf Wochen Uganda und DR Kongo

Sahara in Ägypten, Flughöhe 35.000 ft; iPhone 12 mini

Gestern morgen um 00:50 Uhr war die Nacht zu Ende. Geschlafen habe ich nicht, nur mich für knapp fünf Stunden hingelegt.
Auf dem Stockwerk wo ich geschlafen habe hat nachts immer ein Kind geweint und es war sehr hellhörig. Kurz nach Mitternacht war es ruhig, aber wegen einer halben oder Dreiviertel Stunde lohnt es sich auch nicht.

Am Flughafen in Nürnberg lief alles gut. Überraschender Weise hat mir KLM den GOLD-Status auf meinen Boardingpass gedruckt – ich konnte dann kostenlos in Amsterdam frühstücken.

Der Flug nach Entebbe war auch gut und auch bei der Einreise gab es diesmal keine Probleme. Unser Taxi wartete schon auf uns. Um kurz vor Mitternacht waren wir im Hotel und haben noch ein kühles Bier getrunken.

Bewässerung bei Abu Simbel, Ägypten, aus 35.000 ft Flughöhe; iPhone 12 mini

Nil bei Wadi Halfa, Ägypten; iPhone 12 mini

Heute Morgen um halb neuen gab es Frühstück: Rührei, Brot und Kaffee. Wir haben dann noch etwas ausgeruht und um halb eins kam Hussein und hat uns abgeholt. Wir waren in Kampala um Geld zu wechseln und SIM-Karten zu kaufen. Danach noch zum Café Caramell Abendessen: Fish & Chips.

Wir sind jetzt gerade wieder im Hotel angekommen und packen wieder unsere Sachen. Morgen um 06:00 Uhr fahren wir nach Arua – geschätzte Fahrzeit zehn Stunden.


,