Hans‘ erster Tag in Afrika

Heute um 6.56 Uhr sind wir in Nairobi, Kenia angekommen. Wir mussten in einen Inlandsflug nach Kisumu umsteigen. Die 2,5 Stunden Aufenthalt haben gerade so gereicht: das Aussteigen aus dem Flugzeug ging seeeehr langsam, bis wir das Visum hatten verging auch einige Zeit, auf die Koffer mussten wir mindestens 20 Minuten warten und der Kauf der SIM-Karte draußen vor dem Flughafen hat lange gedauert.

Wir mussten uns dann beeilen; es hat doch noch alles geklappt. Um 10.15 Uhr sind wir in Kisumu gelandet. Benjamin, unser potenzieller neuer Projektpartner hat uns mit seinem Team am Flughafen abgeholt und ins Hotel gebracht.

Nach 1,5 Stunden Pause hat er uns dann wieder abgeholt. Wir sind in die Stadt zum Mittagessen gefahren. Es gab Tilapia mit Ugali und Chapati. Sehr lecker; nur der Pulerei am Fisch hat etwas genervt.

Für Hans war es sein erster Tag in Afrika. Beim Mittagessen gab es gleich die erste Lektion: Ugali (Maisbrei), Tilapia (Fisch aus dem Viktoriasee), essen ohne Besteck, vor dem Essen Hände waschen – es kommt jemand mit einer Schüssel Wasser und Seife und und …

Bei Benjamin im Büro; Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 24mm, f6.7, 1/250s, +1.3 LW, ISO 400

Danach sind wir ins Büro von Benjamin gefahren, haben dort sein Team getroffen und die nächsten drei Tage geplant. Anschließend gab es bei JAVA in Kisumu einen Triple-Cappucino. Hat gewirkt und gut geschmeckt. Können wir morgen wiederholen.

Warten auf den Triple-Cappucino bei JAVA; Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 30mm, f5.6, 1/125s, ISO 400

Gegen 18 Uhr wurde es dämmrig und wir waren müde, denn auf dem Nachtflug von Amsterdam nach Nairobi war Schlafen schwierig.


,