Hilfe gesucht

Nach dem Frühstück haben wir auf dem Weg zu John, dem der Erfinder der „Wellenpumpe“ gemacht und uns über mögliche Verbesserungen zur Steigerung der Förderleistung unter halten.
Ich verstehe zu wenig von Statik und Maschinenbau als dass ich John die Lösung präsentieren könnte.

Wenn Du jemand kennst, der Maschinenbauer o.ä. ist und der vielleicht ein paar Ratschläge geben kann, kann er sich gerne bei mir melden.
John ist für jede Hilfe dankbar. Er hat mehr als ein Jahr daran gearbeitet.

Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 24mm, f5.6, 1/1000s, ISO 400

Die Pumpe, die den Wellengang des Lake Victoria nutzt, sollen arme Fischerdörfer mit Wasser versorgen. Außerdem hat er auch verschiedene Solaröfen gebaut:

Am Abend waren wir bei Annette zum Essen. Wir sind dort mit einem Bajaj Dreirad hingefahren. Wir waren 6 Personen im Gefährt.

Ein paar Fotos während des Tages:


,