Mwanza

Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 24mm, f8, 1/180s, ISO 200

Gestern Nachmittag bin ich hier in Mwanza am Viktoriasee angekommen. Um 16 Uhr gab es Mittagessen in einer Pizzaria.

Die Unterkunft hat die erste funktionierende Dusche auf dieser Reise. Vorher gab es einen Becher, den ich über mir ausgekippt habe.

Premiere: Das WC hier ist das erste, dass eine Spartaste für die Wasserspülung hat – von allen 20 Afrikareisen.

Jetzt habe ich noch etwa eine Stunde Zeit am PC zu arbeiten. Um 9 Uhr gehen wir in die Stadt, um Preise für Projektmaterial für das nächste mögliche Projekt zu erkunden.

Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 105mm, f4.8, 1/750s, ISO 200

Um 18 Uhr (17 Uhr MESZ) muss ich am Flughafen sein. Der Rückflug nach Dar es Salaam ist um 20.30 Uhr. Um 22.00 Uhr werde ich dort abgeholt und in der selben Unterkunft wie auf der Hinreise übernachten. Hoffentlich gibt es diesmal ein dichtes Moskitonetz.

Wenn alles klappt werde ich morgen früh mit dem Taxi abgeholt und an den Strand (Hotel) fahren und dort die Zeit bis ca. 18 Uhr verbringen. Danach geht es mit dem Taxi zum Flughafen – um 20.10 Uhr ist check-in und um 23.10 Uhr Abflug via Amsterdam nach Stuttgart.