Pumpversuch

Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 95mm, f6.7, 1/180s, ISO 200

Gestern Morgen um 8 Uhr war geplant mit dem Pumpversuch anzufangen. Aber wie immer kam die Bohrfirma zu spät. Irgendwelche Ausreden hat sie immer. An Unzuverlässigkeit ist sie kaum zu überbieten.

Um 12.30 Uhr war sie dann angekommen. Mittlerweile hatte der erste Regen seit Monaten eingesetzt.

Um 17.00 Uhr waren die Vorbereitungen abgeschlossen – Pumpe anschließen, Generator aufbauen, Brunnenpfeife zur Tiefenmessung installieren usw.

Ich bin froh, dass sie jetzt ihre Arbeit machen. Morgen gegen 12 Uhr ist der Pumpversuch zu Ende. Die letzte Nacht haben wir durchgearbeitet. In der Kirche direkt neben waren 3 Matratzen zum zwischendurch kurz ausruhen. Eine Stunde hinlegen und dann ging es weiter – abwechselnd.


,