Seit gestern wieder Wasser im Krankenhaus

DSC00724

Wir sind am Mittwoch Nachmittag nach 9 h Busfahrt gut in Kampala angekommen. Die Verabredung, dass uns jemand bei der Busstation mit dem Auto abholen sollte, klappte nicht so richtig. D.h., es holte uns zwar jemand ab, brachte uns zum Fahrer, aber der hatte kein Auto. Wir haben uns dann zu Fuß mit dem Gepäck durch die Stadt bewegt und ein Taxi (Sammeltaxi) genommen. Nach 2 h waren wir dann in unserer Unterkunft am Stadtrand. Dann gab es Abendessen – Weißbrot, Margarine, Erdnussbutter, geröstete Erdnüsse.

Am Donnerstag waren wir in Kampala unterwegs, um noch einmal bei Davis & Shirtliff (Fachhandel für Wasserversorgung) vorbei zu schauen, einen Laptop für das Krankenhaus in Adi zu kaufen und ein paar Souvenirs einzukaufen. Dafür ging der ganze Tag drauf.

Gestern stand ein Besuch in Mukono (1 h von Kampala) auf dem Programm. Insgesamt war ich nur 2 Stunden dort, aber 10 Stunden unterwegs – wegen Stau.

Heute lief nicht viel. Nur kurz nach Kampala hinein fahren, um irgendwo die Bordkarte auszudrucken und Mittag essen. Zeitbedarf: 4 Stunden.

Flory ist heute in Adi angekommen und hat gemeldet, dass seit gestern wieder Wasser im Krankenhaus und auf dem Krankenhausgelände fließt. Er hat 4 Beweisfotos geschickt:

Jetzt ist alles gepackt und ich hoffe, dass mein Taxi, diesmal mit Fahrer(!), pünktlich um 17 Uhr hier ist. Um 20.30 Uhr muss ich am Flughafen sein. Er ist nur 30 Minuten von hier entfernt. Da heute Samstag ist, ist viel Stau und es kann schon 3 h dauern bis man dort ankommt …


,