Endlich in Entebbe

Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 34mm, f4, 1/8s, ISO 3200

Wir kamen heute pünktlich um 2.50 Uhr in Entebbe an. Bis wir aus dem Flughafen raus waren, war es 3.30 Uhr.

James wartete schon auf uns. Ein kleines Kaffee am Airport hatte geöffnet und wir haben unser Frühstück bestellt: Kaffee, hart gekochte Eier und Brot. Dort verbummelten wir die Zeit bis 6 Uhr. Dann war check-in bei Eagle Air. Sie haben es nicht geschafft unser Gepäck richtig zu wiegen. Wir haben mehrmals protestiert bis sie es noch einmal gewogen hatten. Wer Zahlen lesen kann ist im Vorteil. Am Schluss hatten wir 89kg Gepäck plus Handgepäck, als 3kg weniger als erlaubt. Das war ok.

Um 9.20 Uhr landeten wir in Arua, Norduganda. Unser Taxi wartete schon am Airstrip. Wir sind dann in die Stadt gefahren, haben Werkzeug und Essen gekauft und unser Hotel für den 06.06. gebucht. Danach ging es nach Oraba, Grenze zum Südsudan, um unseren Exit-Stempel für Uganda zu bekommen. Dann fuhren wir zurück nach Koboko, um dort in die DR Kongo einzureisen. Es gab keine Probleme. Der Abholservice vom Krankenhaus Adi wartete schon auf uns.

Gegen 14 Uhr kamen wir nach 33 Stunden Reise übermüdet bei Sabine und Matthias in Adi an. Vielleicht hatte ich in der Zeit eine knappe Stunde geschlafen. Um 20.30 Uhr bin ich dann ins Bett und habe gut geschlafen.