Alle meine Nerven

Mayfield Guesthouse; Nikon D800, AF-S Nikkor 24-120/4.0G ED VR, 24mm, f6.7, 1/350s, ISO 220

Wir sind heute um Mitternacht gut in Nairobi im Mayfield Guesthouse der African Inland Mission angekommen.

Um 22.50 Uhr sind wir in Nairobi gelandet. Nach knapp einer Stunde und viel Papierkram haben wir unser Visum bekommen. Wir waren die letzten, die zum Gepäckband gekommen sind. Ein Gepäckstück von fünf ist nicht angekommen. Der Inhalt war nicht so wichtig, d.h. es beeinflusst die weitere Reise nicht.

Im Flugzeug haben wir ein Formular für die Zollerklärung bekommen. Wenn man über $5000 dabei hat oder auch Wertsachen, musste man das genau angeben. Wir haben den Zettel zwar wahrheitsgemäß ausgefüllt, waren aber froh, dass wir nicht kontrolliert wurden. Nervlich war ich ziemlich angespannt, ob das gut geht – alle meine Nerven! Als wir durch den Zoll gingen, war kein Beamter mehr dort. Also nichts wie raus, dem Schild EXIT folgen. Wir waren sehr erleichtert.

Gestern Nacht hat es geregnet und es war kalt. Um 2 Uhr bin ich dann ins Bett, war jedoch zu müde, um das Moskitonetz noch fachgerecht herzurichten. Der Preis kam prompt: um 4 Uhr summte es, aber die Mücke hatte schon gestochen.

Um 7.30 Uhr gab es Frühstück. Danach viel Papierkram und anschließend in die Stadt zu anamed Kenia und eine SIM-Karte kaufen. Es ist hier jetzt alles erledigt – ein Tag vorher als geplant. Deshalb geht es heute Abend um ca. 20 Uhr zur Busstation und von dort mit dem Bus nach Bunda, Tansania – ca. 10-12 Stunden Bussfahrt. Da kommt Freude auf.


,

Kommentare

Eine Antwort zu „Alle meine Nerven“

  1. Franz Maschlanka

    Alles Gute euch!
    Viel Erfolg, gutes Gelingen und viel Gesundheit insgesamt;
    im Moment wünsche ich euch eine annehmbare Busfahrt.