Happy Hippos

Der Tag begann heute mit einem guten englischsprachigen Gottesdienst.

Nach einer kurzen Mittagspause bestiegen wir einen Berg östlich von Bujumbura, von dem aus wir einen schönen Blick über die Stadt und den See hatten.

Bis zum Abendessen hatten wir noch genügend Zeit, so dass wir noch einmal den Strand nach Flusspferden abgeklappert haben. Dabei fuhren wir auch Richtung kongolesischer Grenze und es kam uns die Idee, kurz am Rusizi Reservat zu halten, um uns nach den Öffnungszeiten zu erkundigen.

Spontan entschieden wir uns dort zu einer Bootstour auf dem Rusizi bis zum Delta, wo er in den Tanganjika-See mündet. Wir teilten uns das Boot mit einem Schotten, so war es für jeden günstiger. Echt schwäbisch!

Die Tour war kurz aber gut: wir kamen doch noch zu unseren Hippos. Sie waren offensichtlich happy, wir auch. Wir sahen auch eine ganze Reihe Vögel, darunter Flamingos, Löffler, Pelikane und Kormorane.

Den Schotten haben wir dann noch ein Stück im Auto mitgenommen. Als er ausstieg, regnete es ziemlich. Aber er wollte den Rest laufen. Er meinte, er sei britisches Wetter gewöhnt und zog seinen Regenschirm raus …

Zum Abschluss dieses schönen Tages waren wir indisch essen und ließen es uns gut gehen.

Der nächste Blogbeitrag kommt aller Voraussicht nach erst am Dienstag, da wir morgen zu der Nilquelle, den Karera Falls und zu heißen Quellen aufbrechen und eine Nacht unterwegs verbringen.


, ,

Kommentare

Eine Antwort zu „Happy Hippos“

  1. Kerstin

    Grüße Euch ganz herzlich aus dem Osten,

    bleibt behütet. Kerstin