Ein Tag in der Serengeti

Nikon D800, AF-S Nikkor 70-200/2.8 FL ED VR, 70mm, f5.6, 1/7500s, ISO 200

Heute war ein Tag Urlaub. Wir sind um 4.15 Uhr aufgestanden und um 5 Uhr zum Westeingang der Serengeti bei Bunda gefahren. Die Fahrt dort hin dauerte 2 Stunden. Als wir ankamen war es bereits hell und eine Horde Affen begrüßte uns. Einer verrichtete seine Notdurft auf unserer Motorhaube, andere saßen auf der Motorhaube und wollten das Brot, das wir im Auto zum Frühstück aßen.

Es waren sehr viele Tiere in der Serengeti zu sehen, mehr als in der Kalahari. Dafür war die Landschaft in der Kalahari imposanter.

Um 17 Uhr waren wir wieder am Parkausgang. Dort haben wir bemerkt, dass der Vorderreifen auf der Fahrerseite Luft verliert. Kein Problem – wir hatten ein Ersatzrad dabei. Um 20 Uhr waren wir zurück in unserer Unterkunft in Mwanza.


,

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Tag in der Serengeti“

  1. Jutta Weiler

    Danke für das Tagebuch!!!
    Es ist beeindruckend, was ihr erlebt und leistet und ich bekomme Einsicht in das tägliche Leben in Afrika.
    Wundervolle Bilder von der Tierwelt der Serengeti.
    So eine Vielfalt und ihr seid nahe dran.
    Gottes Segen und Gelingen für eure weitere Arbeit wünscht euch
    Jutta Weiler