Faked Filterrohre

Bevor die Filterrohre eingebaut werden können, musste erst das Bohrgestänge entfernt werden. Nach etwa 20 Minuten waren das Bohrgestänge und der Hammer aus dem Bohrloch raus.

Nikon D6, AF-S Nikkor 16-35/4G ED VR, 35mm, f4, 1/2000s, ISO 100

Als das Bohrgestänge draußen war, begann die Firma mit dem Einbau der Rohre. Das erste Rohr, das am Bohrwagen hing, war ein Screened Pipe, Filterrohr. Das kam mir komisch vor. Beim näheren Hinschauen fiel auf, dass die Schlitze mit einer Flex in das Rohr geschnitten worden.

Ich habe den Einbau sofort abgebrochen und den Manager des Teams zur Rede gestellt. Es gab eine sehr heftige Auseinandersetzung zwischen ihm und mir, da er immer wieder betonte, dass andere Kunden das akzeptieren würden. Ich habe ihn dann angedroht, dass wir die restliche Zahlung von 50% nicht leisten. Dann hat er nachgegeben und eingewilligt, dass er bis Montag echte Filterrohre aus der Fabrik auf die Baustelle liefert.

Gearbeitet wurde heute also nichts. Aber es war trotzdem sehr anstrengend. Wir sind dann in unsere Unterkunft, ugly room, gefahren. Da sie einen so niedrigen Standard hat, haben wir uns in Masansa auf der Suche nach einer besseren Unterkunft gemacht; drei haben wir angeschaut. Alle waren schlechter unser ugly room. Den Vogel abgeschossen hat „Life is a Journey Lodge“; sie hatte nicht einmal Wasser. Da macht man während seiner Journey besser nicht Halt.

Wir haben dann beschlossen noch eine Nacht zu bleiben und am Sonntag ins 50 km entfernte Mkushi zu fahren – 2 Stunden Fahrt.


,