In Lira angekommen

Heute um 10.30 Uhr bin ich nach fünfeinhalb Stundenfahrt von Kampala hier in Lira angekommen. Die Nacht war, genauso wie die Nacht davor, sehr kurz. Gestern bin ich ausnahmsweise von Frankfurt abgeflogen. Von Stuttgart gab es keine Flüge mehr; alles war ausgebucht. Ich hatte auch sehr kurzfristig gebucht.

Aufenthaltsraum mit Porträts mehr oder weniger guter Herrschern: Mandela, Obama, Obote, Gaddafi u.v.m.; Samsung Galaxy A51

In Lira angekommen, habe ich mir erst eine neue SIM-Karte gekauft und Geld gewechselt. Es dauerte sehr lang, da bei MTN der Drucker nicht funktioniert hat und bei der Bank der Kopierer gestreikt hat. Und das, obwohl er nicht Geld kopieren, sondern nur den Reisepass kopieren sollte.

Danach ging es ins Hotel. Einmal kurz duschen, zwei Stunden hinlegen und danach um 15 Uhr nach Adyaka, einige Kilometer außerhalb von Lira.
In Adyaka ist eine kleine Nähschule von Chosen Generation Ministry. Dreißig Schüler lernen dort pro Jahr Schneidern und bekommen beim Abschluss eine Nähmaschine mit als Startkapital ins Berufsleben.

Morgen um 9.00 Uhr habe ich zusammen mit Regine von Chosen Generation Ministry einen Termin Deleo von Divine Waters Uganda, hier in Lira. Sie bohren für Kirchen Brunnen und haben angeboten für uns nach Abedju / Kongo zu gehen und dort zu bohren. Die letzte Bohrfirma im Kongo hat ihr Handwerk nicht beherrscht.

Außerdem wäre es gut, wenn Deleo mit seinem Team nach Adyaka kommen und dort eine geophysikalische Untersuchung durchführen. Mal abwarten wie morgen das Treffen verläuft. Benjamin aus Kisumu, den ich vor zwei Wochen besucht hatte, meinte, dass Divine Waters Uganda gut ist.


,